GV 2024 – Ehrung Schützenkönige

• von

Zur Jahreshauptversammlung am 26.01.2024 konnte der Vorstand insgesamt 25 Mitglieder begrüßen. Schriftführer Otto Siegel berichtete über die erfreulich stabile Mitgliederzahl und Schatzmeister Rüdiger Fritz über eine stabile Finanzsituation des Vereins. Über die erfolgreichen Sportjahr 2023 mit vereinsinternen Kurzwaffenwettkämpfe sowie dem regional ausgetragenen IGOR-Wettkampf und dem traditionellen Nikolausschießen informierte der 2. Vorstand Michael Lang.

Weiterhin wurden die Ehrung der diessjährigen Majestäten in Klein- und Großkaliber durchgeführt:

Schützenkönig KK 2024 Benjamin Laboragine
1. Ritter KK 2024 Thomas Funkert
2. Ritter KK 2024 Joachim Cäsar

Schützenkönig GK 2024 Ulrich Wöhrle
1. Ritter GK 2024 Thomas Koch
2. Ritter GK 2024 Alexander Mödebeck

Nach langjähriger und wertvoller Mitarbeit in der Vorstandschaft wurden Claudia Fritz, Rüdiger Fritz als auch Dirk Reichenbach aus Ihren Ämtern ehrenvoll verabschiedet. Neu gewählt wurden Schatzmeisterin Andrea Laboragine-Trodt, die Sportleiter Michael Lang und Andreas Heil als auch Jugendleiter Marcel Förderer.

Der Vereinsvorstand informierte über die anstehenden Arbeiten zur Instandhaltung der Schießstätte und des Vereinsheims sowie aktuelle Änderungen zum Thema Sicherheit sowie zum Bedürfnisnachweis nach §14 WffG. Beim geselligen Beisammensein wurde durch die Vereinsmitglieder weiterhin die Modernisierung des Vereinslogos beschlossen als auch das Wettkampfangebot für das kommende Sportjahr diskutiert.